Führung

You must manage yourself, before you can lead someone else. (Zig Ziglar)

Mitarbeiter führen, sich beruflich entwickeln, ein Team lenken, organisieren, delegieren, Umsatz machen und dabei motiviert sein, Konflikte managen – das sind nur einige der Herausforderungen, die an Führungskräfte gestellt werden.

Führung und Verantwortung

Jede Handlung prägt und bestimmt das Arbeitsklima sowie den Erfolg des Unternehmens. Geschäftsführung, Manager oder Führungspersönlichkeiten haben außerdem eine entscheidende wirtschaftliche und soziale Bedeutung.

Möchten Mitarbeiter klar und authentisch führen? Wie bringen Sie Ihre Teammitglieder dazu, täglich ihr Bestes zu geben, motiviert zu sein, gesetzte Ziele zu erreichen und eigenverantwortlich zu handeln? Wie stelle ich mein Unternehmen oder Team erfolgreich auf? Was braucht das Team? Was sind Ihre beruflichen Erfolgsfaktoren? Was Ihre persönlichen? Welche Führungseigenschaften haben Sie?

Gute Führung fängt mit Selbstkenntnis an

Um Ziele setzen zu können, braucht es ausreichend Handlungskompetenz und in erster Linie Selbstkenntnis über die eigenen Talente, Stärken und Schwächen. Wer ich bin, was kann ich, was treibt mich an, was brauche ich, was motiviert mich, welche Werte habe ich.

Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, klare Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und ein souveräner „Leader“ zu sein.
Auf der Grundlage wertschätzender Arbeit im Unternehmen erhalten Sie so motivierte, verantwortungsbewusste, eigenständige und loyale Mitarbeiter.

Unser Extra

Lernen Sie als Unternehmer und Manager Prinzipien aus dem Krav Maga oder dem Boxen kennen, die Sie in ihrer Leadership-Funktion unterstützen und setzen Sie diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein. Sie gehen selbstbewusst und gestärkt für den Berufsalltag aus dem Seminar.
Sie entwickeln ein „Sieger-Mindset“ und eine „Never-give-up-Mentalität“, die Ihnen als Führungskraft die nötige Durchsetzungsstärke ermöglicht.
Sie laden sich mit Souveränität und Gelassenheit auf, die nachhaltig auf Kollegen, Mitarbeiter und Geschäftspartner ausstrahlen.

Leadership-Themen

+ Selbstkenntnis
+ Zielorientierte Führung
+ Motivation von Mitarbeitern und Teams
+ Konfliktmanagement
+ Stressmanagement
+ Feedback
+ Aktuelle Führungsmodelle
+ Die eigenen Führungskompetenzen
+ Persönlichkeitsmodell und Führungsverhalten
+ Konstruktive Mitarbeitergespräche, Körpersprache und Wirkung
+ Teamentwicklung und Steuerung gruppendynamischer Prozesse
+ Der Umgang mit Emotionen