
Life & Business Coach Ausbildung
Berufsbegleitende Coach Ausbildung zum Life & Business Coach
Die Coach Ausbildung zum Life & Business Coach enthält eine fundierte Grundausbildung und liefert Ihnen alle Grundlagen, Tools und einen prall gefüllten Methodenkoffer, der Sie alle Coaching-Prozesse sicher und mit nachhaltiger Wirkung meistern lässt. Auch für Teilnehmende, die die Coaching-Skills und Kommunikationstools in ihrem Führungs- oder Unternehmenskontext einsetzen möchten, z.B. Führungskräfte aller Bereiche und Level, Personal- und Organisationsentwickler, bietet die Ausbildung eine gewinnbringende Zusatzqualifikation, um ihren Führungsstil zeitgemäß zu entwickeln.
Life & Business Coach Ausbildung incl. Basisausbildung:
9 Präsenztage, Praxis & 6 begleitende Online-Termine mit Supervision
Kurzüberblick: Grundlagen und Fachvertiefungen Business & Life Coaching, Coaching Praxis, Fall-/Supervision, Übungsgruppen zwischen den Modulen, Projektarbeit & Abschlusstest. Alle Infos zur Ausbildung finden Sie hier.
Modul 2: 2 Tage Sa/So 20. – 21. September in Köln
Modul 3: 2 Tage Sa/So 6. – 7. Dezember in Köln
6 Onlinemodule 1/Monat zur Supervision
Praxisarbeit zwischen den Modulen, incl. Abschlussarbeit und Abschlussprüfung.
Täglich praktische Anwendung aller erarbeiteten Grundlagen. Coachen von Anfang an.
So können Sie die Ausbildung z.B. bei Start Juni 2025 bereits im Dezember 2025 erfolgreich beenden.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, die weiteren Module später zu belegen und mehr Zeit für die Praxis zu haben. Innerhalb von 24 Monaten sollten alle Module abgeschlossen sein. Die Online-Termine finden einmal/ Monat an einem Abend statt.